buchshop

«Tell Walti» von Elias Raabe, 130 Seiten, illustriert

Das Buch ist für unsere Leser GRATIS

 

Diese reich bebilderte Geschichte erzählt von alten Zeiten, als Ritter und Bauern, Säumer und Hirten und manch andere tapfere Frau und mutiger Mann im innersten Kern der Alpen lebten und einen starken Bündnis die Schweiz begründeten. Es ist die sagenumwobene Geschichte von Walti, dem Sohn von Wilhelm Tell. In den alten Zeiten war das Leben gefährlich, und nur die Besten und Mutigsten kamen davon. Walti Tell war einer von ihnen … 

Vollversion des Buches hier klicken!

 

Wir lesen Ihnen das Buch vor!

Jeden Monat ein Kapitel zum Hören:

Download
Begrüssung
00_Begruessung.mp3
MP3 Audio Datei 3.4 MB

Download
Zuoberst auf dem Berg
01_Zuoberst_auf_dem_Berg.mp3
MP3 Audio Datei 4.5 MB
Download
Die Geiss Martha
04_Geiss_Martha.mp3
MP3 Audio Datei 7.5 MB
Download
Das Lied für die Riesen
02_Lied_fuer_die_Riesen.mp3
MP3 Audio Datei 6.5 MB
Download
Donnermaite brüllt
05_Donnermaite.mp3
MP3 Audio Datei 9.7 MB
Download
Hirten auf der Alp
03_Hirten_auf_Alp.mp3
MP3 Audio Datei 10.5 MB
Download
Wolfsgefahr
06_Wolfsgefahr.mp3
MP3 Audio Datei 10.4 MB


Samuel und die wilde Horde

Ein Geheimkochbuch für Piraten

von Elias Raabe geschrieben

von Timo Albiez illustriet


100 Seiten gebunden, reichlich illustrier, Preis Fr. 15.- (zuzüglich Porto und Verpackung) Bestellung hier aufgeben: info@swissness-magazin.ch


Samuel Beil trottet zur Schule - da taucht wie aus dem Nichts auf dem Fluss ein Piratenschiff auf. Bärtige Gesellen stürmen ans Ufer und packen den Jungen, schleppen ihn aufs Schiff, das mit vollen Segeln davonbraust. Samuel erlebt in den folgenden Monaten mehr als im wildesten Traum. Er hat Küchendienst an Bord und kocht leckere Gerichte für die «wilde Horde». Die Piraten schätzen ihn bald, den klugen Jungen in ihrer Mitte, der kocht wie ein «Zauberer der Kochkelle». Zusammen überleben sie wilde Stürme auf hoher See, besuchen das Pfefferland, befreien die Honigkuchenprinzessin aus höchster Not, schlagen sich die Bäuche voll auf der Kotelett-Insel, begegnen manch grauslichem Seeungeheuer und finden einen richtigen Piratenschatz. Samuel verdient sich auf der langen Reise die Dankbarkeit der Piraten. Wird er nun einer der «wilden Horde»? Ein mitreissendes Buch, so geschrieben, dass es die Jugendlichen ab io Jahren begeistert. Es eignet sich auch gut zum Vorlesen, und mit seinem ausführlichen Rezeptteil lädt es ein zum gemeinsamen Kochen im Familien-Team. Eine spannende Geschichte, verlockende Gerichte und starke Illustrationen und der heitere Samuel Beil nehmen die Leserinnen und Leser mit auf die Reise mit der «wilden Horde». Schiff ahoi!


53 wertvolle Geld-Tipps

124 Seiten gebunden

Preis Fr. 15.- (zuzüglich Porto und Verpackung) Bestellung hier aufgeben: info@swissness-magazin.ch

 

Vermögend sein bedeutet, dass man sich nicht dauernd wegen der unbezahlten Rechnungen Sorgen machen muss, dass man etwas zur Seite gelegt hat für Notfälle oder für etwas Freiheit, wohlverdiente. Das kann bei uns eigentlich fast jeder erreichen! Dazu braucht es aber Disziplin und kluges Verhalten. Wer es in Geldsachen weiterbringen will, braucht auch einiges Wissen über Geld, daneben einen kühlen Kopf und klares und sorgfältiges Auswählen beim Einsatz seiner Mittel. Lassen Sie sich auf das Abenteuer «Geld und Vermögen vermehren» ein! - In diesem Buch entdecken und lernen Sie die Grundlagen im Umgang mit Geld. Probieren Sie die verschiedenen Ideen aus. Lesen und leben Sie sich ins Thema ein. Sie werden mit wertvollen Ideen belohnt.


Kramer Elias Raabe

390 Seiten gebunden

Zap book
Sie entzünden ein Feuer,
bis die Seele brennt


Preis Fr. 15.- (zuzüglich Porto und Verpackung) Bestellung hier aufgeben: info@swissness-magazin.ch

 

Kramer arbeitet, wie jeder der nun mal arbeiten muss, nur dass er sich treiben lässt. Kramers Leben hat grundsätzlich so wenig Sinn, weil er diesen Sinn minimal definiert. Kramer ist ein Kind unserer Zeit. Das Besondere an diesem Buch ist, es ist ein Zap-Book. Man kann das Buch irgendwo aufschlagen und lesen, die Geschichte von Kramer geht immer auf!  


Abenteuer aus dem Magaland

94 Seiten gebunden, reichlich illustriert

Preis Fr. 15.- (zuzüglich Porto und Verpackung) Bestellung hier aufgeben: info@swissness-magazin.ch

 

Die Abenteur von Bio, Michi und Cloe im Magalnd Familie Sieber wohnt im Magaland, dort beim breiten Fluss, am Fuss des weissen Berges, beim grossen Wald, direkt unter dem Regenbogen. Dort wohnt auch Bio, der kleine Waschgeist, der immer dann auftaucht, wenn Mama Sieber ihn ruft oder es etwas Wichtiges zu Waschen gibt.

 

Manchmal aber tollt er auch mit den Kindern Michi und Cloe herum und heckt mit ihnen Streiche aus. Zusammen erleben sie täglich viel Spass. Wenn sie mit den Enten und die Wette schwimmen, nach dem Schatz tauchen, mit den Grillen singen, wenn der Waschbär die Flecken der Giraffe wegwäscht – oder wenn es heisst: dreimal durch Mäusehütte. 

 

Neben den spannenden Geschichten beinhaltet das Buch viel Waschallerlei zum Schmökern, lustige Lieder und Abzählverse sowie Rätsel und Basteltipps für Kinder ab dem ersten Lesealter oder als Vorlesebuch für die Kleineren.